xooee.de | Dein Handy-Portal zum T610i
  Mitglied werden
:: Home  ::  News  ::  FAQ  ::  Forums  ::  Links  ::
 Menü
· Home
· FAQ
· Feedback
· Inhalt
· Links

Umfrage
Warum bist du hier?

Ich habe noch ein T610i und suche Infos
Ich hatte ein T610i und schwelge in Erinnerungen
Aus Versehen
Andrerer Grund

Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 51
Kommentare: 18

Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an

xooee.de | Dein Handy-Portal zum T610i: Forums

xooee.de :: Thema anzeigen - Display defekt - Telefonbuch retten
Welcome ( Login )

Profil | FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
Display defekt - Telefonbuch retten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    xooee.de Foren-Übersicht -> Bugs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MagicWolf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:09    Titel: Display defekt - Telefonbuch retten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Das Display meines Sony Ericsson T610 ist kaputt gegangen (ausgelaufen). Ansonsten funktioniert das Handy noch einwandfrei. Nun möchte ich das Telefonbuch mit all' meinen Kontakten retten. Ich plane das Telefonbuch über Bluetooth auf mein neuen Handy zu übertragen. Allerdings ist mein T610 nun blind und ich müsste Bluetooth aktivieren und wahrscheinlich auch mein neues Handy dort anmelden und dann das Telefonbuch senden.

Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand mit einen Vodafone gebrandetem Handy weiterhelfen und die Tastenfolgen geben?
2. Gibt es irgendwo im Internet eine Site mit der Menüstruktur?
3. Gibt es Probleme mit der Kompatibilität der Telefonbucheinträge mit meinem neuen Samsung D600?

Vielen Dank im Voraus für Euer bemühen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSiedler
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 22:33    Titel: Ups Antworten mit Zitat

Hi MagicWolf,

leider sind die Handys untereinander nicht kompatibel. Du könntest zwar jeden Kontakt einzeln als VCF-Datei per BT übertragen, allerdings wird das schwer mit nem kaputten Display.

Ich würde dir empfehlen über die dem T610 beigelegte Software alle Kontakte in Outlook (nicht Outlook Express) zu übertragen. Aber dazu benötigst du ein Datenkabel.

Outlook ist leider die einzige kompatible Schnittstelle zwischen Handys verschiedener Hersteller. Und auch wenn du ein neues SE-Handy hättest müsstest du es über Outlook machen.

Alternativ kannst du es auch mit FMA versuchen. Aber auch dafür benötigst du ein Datenkabel. Wenn dein T610 gefunden wird kannst du die Telefonbucheinträge dort als VCF (Visitenkarten) exportieren. Dem Samsung ist sicher auch eine entsprechende Synchronisations-Software beigelegt, mit der du die VCF-Dateien wieder öffnen kannst und auch so in dein Handy überspielen kannst.

Eine andere Möglichkeit ist es die die Nummern auf die SIM zu kopieren. Klappt leider nur wenn du nicht mehr als 100 Nummern eingespeichert hast. Der Rest würde auf der Strecke bleiben.

Hier die Tastenfolge für VF-gebrandete Geräte:
1. 1x Stick drücken (in "Menü")
2. 1x Stick runter (auf "Telefonbuch")
3. 1x Stick drücken (in "Telefonbuch")
4. 7x Stick runter (auf "Erweitert")
5. 1x Stick drücken (in "Erweitert")
6. 3. Stick runter (auf "Auf SIM kopieren")
7. 1x Stick drücken (Warnung erscheint)
8. 1x linke Display-Taste (zum Bestätigen)
9. Vorgang wird ausgeführt, dauert ca. 40 Sekunden
10. Return-Taste gedrückt halten um wieder in den Standby-Bildschirm zurück zu kommen

Viel Glück...DerSiedler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    xooee.de Foren-Übersicht -> Bugs Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0,165 Sekunden

:: phpib2 phpbb2 style by phpbb2.de :: PHP-Nuke theme by www.nukemods.com ::